Aktuelles

Interaktiver Vortrag: Enneagramm 1.0 – 4.0

Donnerstag, 5. September 2019 18:30 – 21:30 Uhr Yogahaus Ettlingen, Kronenstr. 11 Das...

Newsletter

Hier können Sie den Newsletter bestellen.

News

12.06.2017

Train-the-Trainer-Programm in Luzern/Schweiz

Ennegramm und Inneres Team

Am 12. und 13. Juni 2017 führte Sabine Gramm 35 Enneagramm-Trainer in die Verbindung zum Modell des "Inneren Teams" nach Schulz von Thun ein, wie schon im Jahr zuvor in Deutschland für die deutschen Kollegen. Erneut kamen die Inhalte sehr gut an:. In den Übungsphasen konnten alle für sich einen eigenen Konflikt wählen, zu dem sie dann ein Inneres Team !., 2. und zum Schluß sogar 3. Ordnung zeichnen konnten. Eine Vernissage in den langen Hallen des Klosters gestaltete sich zu einem offenbarenden Augenschmaus für alle. Im Plenum wurde anhand eines Beispiels gezeigt, wie ein innerer Change mit Hilfe dieser Visualisierungstechnik vollzogen werden kann. Das System Menschliche Grammatik ist damit komplett: durch Selbsterkenntnis zur Selbstwertschätzung gelangen, dan auf dem nächsten Level über die Menschenkenntnis zur Fremdwertschätzung und dann zu stimmiger Kommunikation, zum eigenen Wohl und dem Wohle aller. 

Hier eine der Teilnehmerstimmen:

"Sabine Gramm überzeugt auf der ganzen Linie: mit ihrer tief schürfenden Fachkompetenz, mit ihrer feinen, wertschätzenden Art, mit ihren Praxisbeispielen und Ihrem feinen Gespür dafür, was Einzelne und was eine Gruppe braucht."

Markus Züger, Zürich, Unternehmensberater und Coach, www.zueger-beratung.ch 

 

 

News-Übersicht