Aktuelles

Newsletter

Hier können Sie den Newsletter bestellen.

Werde, wer du bist

Individuelle Persönlichkeitsentfaltung - wie kann ich mich weiter entwickeln?

In diesem Modul erfahren Sie anhand des Enneagramm/Anthropogramm-Systems die Tiefe der einzelnen Charaktermuster kennen,  das jeweilige Selbstverständnis, die Bedürfnisse, Ängste, Fallen und Sackgassen, schließlich auch die einzigartigen Eigenschaften, neue motivierende Denkmuster und Wege zur Höherentwicklung, persönlich, privat und beruflich: ein Highlight für die Entwicklungshungrigen.

In Anlehnung an die Sichtweise des Inneren Teams nach Schulz von Thun gehen wir zudem davon aus, dass alle Muster in jedem grundgelegt sind, nur eben unterschiedlich aktiviert. Damit kombiniert wird die weltweit einzigartige Ausarbeitung des Enneagram Instituts in New York der unterschiedlichen Reifegrade jedes Musters. So können wir uns bespielsweise im Muster 2 weit entwickelt haben und ein wirklich unterstütztender Helfer für andere Menschen sein, der aktiv zum Wohlsein beiträgt und doch in besonderen Momenten, wenn wir total unter Streß sind in das 8-er Muster auf einem niedrigen Niveau wechseln und andere plötzlich und unerwartet barsch vor den Kopf stoßen. Wir wollen unser Augenmerk also nicht nur auf die Muster richten, mit denen wir uns identifizieren, sondern auch auf die im Schatten verborgen liegenden, denn nur dort ist wirkliche Veränderung möglich. Hier profitieren Sie von dem Spezialwissen dieses Instituts über die Verbindung des Enneagramms mit dem Unbewußten der Psychlogischen Typen C. G. Jungs.

In Kombination mit der Somatic Focusing Körperarbeit EnneaMotion nach Andrea Isaacs Loveland/Colorado ist nachhaltige Persönlichkeitsentfaltung und Konfliktreduzierung möglich. Auch hier ist Sabine Gramm persönlich von der Urheberin ausgebildet.

 

Inhalte:

ENNEAGRAMM

  • Horizontale und Vertikale Persönlichkeitsentwicklung aller Charaktere (Riso/Hudson, New York)
  • Unbewusstes im Enneagramm/Anthropogramm 
    (C. G. Jung, Schweiz)
  • EnneaMotion und Somatic Focusing
    (Andrea Isaacs, Colorado)