Aktuelles

Interaktiver Vortrag: Enneagramm 1.0 – 4.0

Donnerstag, 5. September 2019 18:30 – 21:30 Uhr Yogahaus Ettlingen, Kronenstr. 11 Das...

Newsletter

Hier können Sie den Newsletter bestellen.

Teilnehmerstimmen verschiedener Veranstaltungen

Inhouse-Schulung: "Improving Selfawareness & Relationships"
4 Seminartage und 3 Einzelcoachings pro Teilnehmer
im AIRBUS Group Programm

REFERENZ 1
"Im Jahr 2015 nahm ich an dem Seminar-Coaching-Programm „Improving Selfawareness and Relationships“ in Manching teil.

Ich habe dabei sehr viel Neues gelernt und viel mitgenommen, einerseits wegen den interessanten Inhalten, aber auch wegen der hervorragenden Trainerin Sabine Gramm. Sie verstand es, alle Teilnehmer zu einer Gruppe zu schmieden und auf ein höheres Niveau zu bringen. Dabei achtet sie auf jeden Einzelnen, dass er mitkommt und alle auf ein gleiches Verständnisniveau kommen, und das von Anfang bis Ende des Programms. Ihr Trainingsniveau ist sehr hoch, Ihre Expertise groß, sie lebt einen hohen Anspruch in dem, was sie gibt. Sie motivierte die Teilnehmer so, dass alle sich mit dem Inhalt weiter beschäftigten und in der Praxis anwendeten.

Im Coaching widmet sie sich sehr tief jedem Einzelnen, um ihn zu verstehen und Wege zu zeigen, sich leichter in der Persönlichkeit weiter zu entfalten, bzw. Beziehungen zu verbessern.

Sabine Gramm ist auch über die Seminar- und Coachingzeiten hinaus ansprechbar und bereit für spezielle Fälle weitere Impulse zu geben.

Auch lange nach dem Programm wende ich die Themen immer noch in der täglichen Praxis erfolgreich an. Sabine Gramm hat es verstanden, das Thema der verbesserten Beziehungen dauerhaft in mir zu etablieren, was vor allem meinen Kollegen und meiner Arbeit zugutekommt, aber auch darüber hinaus.
Danke dafür!"

Andrej Furman      
Entwicklungsingenieur
AIRBUS Defence and Space, Manching
andrej.furmann@airbus.com

 

REFERENZ 2
"In der 2. Hälfte des Jahres 2016 habe ich an dem Training „Improving Self-Awareness & Relationships“ teilgenommen.

Vorausgesetzt der Trainer ist der Richtige, halte ich dieses Training für extrem wichtig, weil es in hohem Maße dazu beitragen kann, störungsfreier und somit effizienter miteinander zu kommunizieren und entsprechende Ergebnisse zu erzielen.

Ich hatte das Glück, Sabine Gramm als Coach zu bekommen, die sowohl durch ihre Fähigkeiten als auch durch ihre Persönlichkeit dazu beitrug, die Trainingsinhalte nicht einfach nur interessant zu vermitteln, sondern dem Training auch eine selten erlebte Nachhaltigkeit zu verleihen, die es im Nachklang doppelt wertvoll machen."

Ariane FRIESE
Senior Delivery Transactions Manager
Customer Affairs - CCDGT
AIRBUS S.A.S

Phone: +49 (0)40 743-77027
Mobil:  + 49 (0)151-1404 8423
Fax:     +49 (0)40 743-877027
Mailto:  ariane.friese@airbus.com

 

REFERENZ 3
"Im Zeitraum von Juni-November 2015 habe ich Frau Gramm als Trainerin und Coach in dem Airbus Kurs „Improving Self Awareness & Relationship“ in Hamburg kennengelernt, der Kurs bestand aus 4 Gruppenterminen und 3 Einzelcoachings. 

Der Kurs wurde von Frau Gramm und einem weiteren Coach strukturiert als Team geleitet, war sehr gut organisiert und die Inhalte wurden interessant und verständlich vermittelt. Fragen wurden fachlich kompetent beantwortet und die Teilnehmer zum besseren Verständnis teils spielerisch oder durch Übungen an verschiedene Themen herangeführt. 

Von Beginn an hat Frau Gramm es durch ihre offene, authentische Art geschafft, die Teilnehmer für das Thema der Selbsterkenntnis zu begeistern und zu motivieren, sich aktiv am Kurs zu beteiligen und zu versuchen den eigenen inneren Antrieb zu verstehen. In den Einzelcoaching hat Frau Gramm eine Atmosphäre des Vertrauens geschaffen, in der es mir möglich war, auch offen über persönliche Dinge zu sprechen, was wesentlich zur Verbesserung meiner Selbsterkenntnis und dem Verständnis für andere Charaktere beigetragen hat. Darüber hinaus hat Frau Gramm in den Einzelcoachings gezielt an „Schwächen“ gearbeitet, die sich während des Kurses gezeigt haben bzw. hat Tipps und Anregungen für Verhaltensformen und Umgangsweisen für den Arbeitsalltag gegeben."

 

Weitere Teilnehmerstimmen
aus den Evaluationsbögen, die am Ende des Kurses von den Teilnehmern üblicherweise ohne Namensnennung ausgefüllt werden:

"Meine Erwartungen wurden übertroffen." 
AIRBUS, Bremen 2015

"Hervorragender Kurs, sollte jeder Mitarbeiter, vor allem jede Führungskraft teilnehmen." 
AIRBUS Helicopters, Manching 2015

"Interessant/Hilfreich/Eine große Erfahrung."
AIRBUS Defence and Space, Manching 2015

"Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen!"
AIRBUS, Hamburg 2016

"Dieser Kurs gehört zu den wertvollsten Veranstaltungen an denen ich teilnehmen durfte."
AIRBUS, Hamburg 2015

"Das Training ist einfach unbeschreiblich, wenn ich mich jetzt mit vorher vergleiche."
AIRBUS, Hamburg 2016

"Ausgezeichnet, muss jeder machen!"
AIRBUS Defence and Space, Manching 2016

"Hervorragender Kurs; sollte jeder Mitarbeiter, vor allem jede Führungskraft teilnehmen."
AIRBUS Defence and Space, Ottobrunn 2016

 

Train-the Trainer-Seminar in Luzern/Schweiz am 12./13. Mai 2017
"Enneagramm und Inneres Team"

"Sabine Gramm überzeugt auf der ganzen Linie: mit ihrer tief schürfenden Fachkompetenz, mit ihrer feinen, wertschätzenden Art, mit ihren Praxisbeispielen und Ihrem feinen Gespür dafür, was Einzelne und was eine Gruppe braucht."

Markus Züger, Zürich, Unternehmensberater und Coach, www.zueger-beratung.ch